Sie sind hier...Startseite

Das neue Schuljahr hat begonnen...

Das neue Schuljahr hat mit dem üblichen "Wahnsinn" begonnen - die Vorbereitungen zur Einschulungsfeier laufen parallel zur Schulbuchausleihe, schnell wird noch der neue Text des Keune-Liedes geübt und für den Gottesdienst geprobt. Dann müssen Tische noch hoch- oder runtergestellt werden, Stühle ihren richtigen Klassenraum finden, Listen für alle möglichen Begebenheiten geschrieben werden, AGs gewählt werden und, und, und. Ein Glück, dass unser Kollegium fleißig mitdenkt und die neuen Kollegen sich von den vielen Neuheiten nicht abschrecken lassen! Wenn dann spätestens ab Mittwoch die Erstklässler durch die Gänge wuseln scheint das Chaos perfekt - aber das gehört zum Start eines neuen Schuljahres einfach dazu. Und so schnell wie sie gekommen ist wird sich die Aufregung bei den Kindern, Eltern und Lehrern auch wieder legen. Nicht immer können alle Wünsche erfüllt werden, das gehört nun auch einmal dazu. Aber es werden sich alle eingewöhnen und in Keune ihren Weg finden. Wir sind schon sehr gespannt!


Auf der Homepage haben wir ein paar Informationen auf den neuesten Stand gebracht. Besonders unter der Rubrik "Eltern" finden Sie nun noch genauere Informationen zur Einschulung/Schulanmeldung oder auch der Elternmitarbeit. Schauen Sie doch einfach einmal vorbei!

IR

Ehrenamtler melden sich zum Dienst

Auch in diesem Schuljahr haben wieder verschiedene Ehrenamtler Ihre Unterstützung zugesichert.

Frau Trauth fördert die Kinder mit wenigen Deutsch-Kenntnissen wieder im Intensivkurs.

Herr Brünemann wird weiterhin verschiedene Knobel-AGs anbieten und dazu den Keune-Agenten und die Lehrkräfte in der Lernzeit unterstützen.

Außerdem haben sich zwei "Strick-Omis" gemeldet, die im Ganztagsbereich eine Handarbeits-AG anbieten werden: Frau Lück und Frau Grünen.

Frau Lösel wird nach wie vor eine Leseförderung anbieten.

Weitere Ehrenamtler sind stets herzlich willkommen!


Vielen Dank schon einmal im Voraus fürs Zeit-Verschenken und die tatkräftige Unterstützung!

IR

Das neue Keune-Kollegium freut sich auf die erste Schulwoche

Es tut sich etwas...

... auf unserer Homepage und in der Schule. Die Artikel des letzten Schuljahres sind ins Archiv gewandert, viele Informationen wurden aktualisiert und/oder ergänzt. Und auch die nächsten Wochen werden wir nutzen, um Sie auf den neuesten Stand zu bringen - Stöbern lohnt sich also!

In der Schule wurden alle blinden Fensterschreiben ausgetauscht und der fehlende Sonnenschutz angebracht. Die Elektriker werkeln nun an der Steuerung und die ein oder anderen Handwerker haben noch kleinere Arbeiten zu verrichten. Insgesamt läuft es - vor allem im Vergleich zu den vergangenen Sommerferien, in denen die Brandschutzmaßnahmen durchgeführt und tonnenweise Bauschutt abtransportiert werden musste - eher ruhig und beschaulich ab. Schön!

Die Grundreinigung ist im vollen Gange und wir können uns nach den Ferien auf eine saubere Schule freuen. 

In den Herbst- und Osterferien werden außerdem endlich die Schülertoiletten saniert - das Warten hat ein Ende. Wir sind begeistert!

Allen wünschen wir schöne und erholsame Ferien

IR

Info für Schulneulinge